Khumbulani

bedeutet „Erinnert Euch“

 

Khumbulani ist eine regierungsunabhängige Organisation, die seit nunmehr 12 Jahren u. a. einen Kindergarten und ein Betreuungsprogramm für Kinder nach der Schule betreibt. Die Hilfe konzentriert sich auf mittellose Kinder und Familien, die von AIDS/HIV Infektion, Drogenmissbrauch, Hungersnot oder Tuberkulose betroffen sind. Als der Förderverein 2009 mit dem Projekt zum ersten Mal in Kontakt gekommen ist, hatten die insgesamt 405 Menschen dort nur ein 80m² großes, oder besser gesagt kleines, Areal zur Verfügung.

 

 

 

Es dauerte ziemlich lange bis alle Formalitäten für Khumbulani erfüllt waren. So wurde das Nachbargrundstück, das auch nur 180 m² groß ist, von einem anderen Sponsor dazu gekauft. Erst im April 2014 wurden die Baupläne genehmigt und Anfang 2016 war es dann endlich soweit, dass mit der Nutzung begonnen werden konnte.

Im Oktober 2016 wurde das neue Kinderzentrum feierlich eröffnet.

 

Kontakt:
Gloria Bebeza
Physical Address:    I 370 Mathetha Street, Khayelitsha, 7784.
Postal Address:        I 225 Manana Street, Khayelitsha, 7784.
Phone Number:        021 364 9883

Fax Number:             021 361 2587
E-mail:                        gloriabebeza@yahoo.com