Khanyisa

bedeutet: „Die uns Licht brachte“.

In einer ehemaligen 100m² großen Blechhütte war ein kleiner Kindergarten untergebracht. Diese Hütte gehörte einer kleinen armen Kirchengemeinde und betreute tagsüber ca. 70 Babys und Kleinkinder, Sonntags war Gottesdienst für ca. 100 Menschen. Als Elise Elsing mit dieser Gemeinde in Kontakt kam, gab es weder Strom noch Wasser noch sanitäre Anlagen.

 

Dank großzügiger Spenden konnte am 30.11.2009 der erste Spatenstich gefeiert werden.
Als der erste Beton gegossen wurde, kam Pastor Gideon Monwabisi und eine gut verpackte Bibel wurde bei intensiven Gebeten mit ins Fundament gegossen.

Am 24.11.2012 wurde das neue Zentrum offiziell eröffnet.
Meta Rentzsch und Elise Elsing vor dem neu eröffneten Khanyisa Sozialzentrum

 

Kontakt

Rev. Doctor Monwabisi & Pastor Thandi Nqiwa

Erf 1654 corner of makabeni & lunde roads khayelitsha.

Postadresse: P.O.Box 423 Goodwood 7460

Kontaktnummer: 074 502 8054 / 076 108 2290

E-Mail: mgnqiwa@gmail.com or nqiwamg@webmail.co.za or tjnqiwa@gmail.com